Laden für Uhren, Optik und Schmuck, Mitterteich

Nächstes ProjektNächstes ProjektNächstes Projekt
ProjektübersichtPrevious ProjectProjektübersicht
Laden für Uhren, Optik und Schmuck, Mitterteich.

Eine ehemalige Metzgerei wird zu einem Fachgeschäft für Optik, Schmuck und Uhren im Ortskern von Mitterteich umgenutzt.

Spuren jahrhundertealter Bautätigkeit werden freigelegt und in das Gestaltungskonzept integriert. Der Entwurf der Möbel für Präsentation und Lagerung der Waren und das Beleuchtungskonzept ist sorgfältig auf den langgestreckten, und sich weit in die Tiefe des Gebäudes erstreckenden Verkaufsraum abgestimmt. Die Nutzfläche umfaßt den Verkaufsraum, einen Raum für Sehtests und Anprobe, sowie einen integrierten Werkstatt- und Sozialbereich.

Mit einfachen Mitteln wird die Fassade neu strukturiert und aufgewertet, dabei aber kein Versuch unternommen, verlorengegangene Geschichte zurückzuholen.

Bereich

Sanierung und Umbau
Innenarchitektur
Verkauf und Präsentation

Sanierung und Umbau Uhrenladen Sanierung und Umbau Optiker